[ ETHZ - Eidgenössische Technische Hochschule Zürich ]

reto ambühler - sabbatical 2002

[ UCSD - University of California, San Diego ]

16. juni 2002: bike tour zur daley ranch

[ wegstrecke bike tour zur daley ranch ]

[ höhenprofil der bike tour zur daley ranch ]

escondido - daley ranch - dixon lake - escondido (14 km)

am 16. juni 2002 war father's day (vatertag). unsere freunde in escondido hatten uns eingeladen, den tag bei ihnen zu verbringen. während katrin und mathias im garten mit den jungen kätzchen spielten, unternahmen susanne, daniel und ich eine kleine bike tour zur daley ranch. das hügelige gelände um den ehemaligen bauernhof ist heute ein beliebtes naherholungsgebiet mit zahlreichen bike trails. allerdings ist eine gewisse vorsicht geboten, denn hier leben auch rattelsnakes (klapperschlangen) und mountain lions (pumas).
wir wollten die tour mit einem erfrischenden bad im dixon lake abschliessen, mussten aber feststellen, dass man auf diesem see zwar mit allen arten von wasserfahrzeugen herumkurven darf, aber nicht darin baden !

am nachmittag genossen wir den herrlichen garten unserer freunde und plauderten mit den eingeladenen verwandten. am abend gab's wunderbares fleisch vom grill und einen schweizerischen teigwarensalat, "made by susanne with her secret ingredients". so stelle ich mir einen vatertag vor !

inhaltsverzeichnis - berichte - einführung - kalender - karten - chronologie - indexes - the ambis

map.html / 09-jul-2002 / reto ambühler